Brigittes Pferdecomics
 
Wo die Islandpferde wohnen


Wer steckt hinter den Pferdecomics?

Brigitte Dubbick

Auf diesem Planeten laufe ich nun schon eine ziemlich lange Zeit herum. Und schon immer habe ich gern alle möglichen kleinen Figürchen gekritzelt und mich gefreut, wenn ich damit die Menschen zum Lächeln bringen konnte. Irgendwann habe ich  - nur so -  ein kleines DIN A 5 - Heftchen zusammengestellt, in dem ich die Freuden  und Leiden der tapferen Frauen im norddeutschen Islandpferde-und-Offenstall-Universum dargestellt hab. "Bei uns zuhaus" hieß das. Ein paar Bilder folgen, sobald ich das Heftchen wieder finde. Es folgte Georg Ulrich vom "Hestur", der Zeitschrift des norddeutschen Islandpferdevereins, der es wagte, meine ersten Bildergeschichten zu veröffentlichen.

Eine der von mir gemalten Frauen schenkte mir eine große gelbe Kaffeetasse, auf die sie einen wunderschönen Pferdekopf gemalt hatte, und sie verriet mir, wo man diese Porzellanfarben bekam. Danke, Kristiane, du hast Vieles ins Rollen gebracht! Aber ... nichts wäre möglich gewesen ...


... ohne Baldur ... Wir haben einander 1994 gefunden, und wir haben 24 wunderbare Jahre miteinander  verbracht. Mein Gefährte und mein Lehrer ... Mit ihm habe ich all das  erlebt, was ich in meinen Bildergeschichten erzähle. Und was wir nicht zusammen erlebt haben, hat er mir heimlich erzählt ...

In tiefer Dankbarkeit ...



... und ohne Matthias, der mich immer rettet, wenn ich glaube, dass ich ein Bild diesmal nun wirklich nicht hinbekomme, und der an allem, was  hier Hölzernes zu sehen ist, einen wichtigen Anteil hat. Und als Oldtimer-Segelflieger Modell steht.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf